Edition Siebenschläfer

Dieses ist ein Blick zurück, denn Mitte 2020 habe ich meine Tätigkeit als Verlegerin beendet.

Diese Entscheidung stand schon seit Ende des Jahres 2019 fest und hatte nichts mit der Corona Pandemie und deren Auswirkungen zu tun.
Beeinflusst hat die Pandemie allerdings die Pläne einer fröhlichen Abverkaufsparty: Die konnte leider nicht stattfinden ...

Ich habe auch als Verlegerin richtig, richtig viel gelernt.

Die Edition Siebenschläfer

2008 habe ich gemeinsam mit Claudia Hartmann den Verlag EDITION SIEBENSCHLÄFER gegründet.
2009 sind mit Schnuffi, wuff! und Määäh! die ersten Spiele erschienen.
Von 2013- 2020 habe ich den Verlag für Spiele und Papeterie in alleiniger Regie weitergeführt.
Alle Illustrationen und Produktideen stammen aus meiner Feder. Bei Twiga Trick und Ping, Pang, Pong ist Claudia Hartmann meine Co-Autorin.

Sie möchten weitere Informationen oder eine Lizenz erwerben? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

E-mail

Das war das Programm der Edition Siebenschläfer

Die Spiele sind bei der Edition als deutsche Sprachausgabe erschienen, einige Spiele gibt es in anderen Sprachfassungen.
Karla Kuchenfee wurde so z.B. zu Moo's Code (Jolly Thinkers) und zu Krówka w Kuchni (Nasza Księgarnia, Polen).

Die Produktfotos stammen von Andreas Klein und Jan Blachura.

Einige der Spiele sind noch bestellbar, z.B. bei Horst Gugerbauer von Neues Spielen.

Sie möchten weitere Informationen oder eine Lizenz erwerben? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

E-mail

Besondere Kennzeichen der Produkte:

    • Figuren als fröhliche Sympathieträger, damit das Spielen auch die Augen und das Herz erreicht. Karla, Schnuffi, diverse Frösche ...
    • Kurze Wege: Die Produkte wurden in Deutschland bzw. in der EU hergestellt.
    • Spielen und Lernen hängen einfach zusammen. Und gehören eng zusammen.
      Denn wenn Lernen Spaß macht, geht es ganz leicht!
    • Lernen durch Spielen ist nicht nur themenorientiertes Lernen: Gemeinsames Spielen fördert z.B. Sozialentwicklung, Kreativität, Sprachentwicklung und Konzentrationsfähigkeit.
    • In den Spielen ging es darüber hinaus z.B. um:
    • Bewegung, genaues Zuhören und Hinschauen, feinmotorisches Geschick, fröhliches Silbentraining oder Töne-Quaken in unterschiedlichen Tonhöhen.